Dies ist der Mormon Frauen vorgestellten Artikel Nummer 2 - Leben, By Design - Alyson Von Feldt.
Dies ist der Mormon Frauen vorgestellten Artikel Nummer 3 - Familie Production -.
Dies ist der Mormon Frauen vorgestellten Artikel Nummer 4 - Vorbei Forever - Kenna Tensen.
Dies ist der Mormon Frauen vorgestellten Artikel Nummer 5 - die 3 Browns - Deondra, Desirae und Melody Brown.
Dies ist der Mormon Frauen vorgestellten Artikel Nummer 6 - Auf der Suche nach Kayelyn - Suzie Louder, Madi Rodriguez, und Amy Fugal.
Dies ist der Mormon Frauen vorgestellten Artikel Nummer 7 - "Prayer Changes Things" - Willie Mae Wright Douglas.
Dies ist der Mormon Frauen vorgestellten Artikel Nummer 8 - Schlau und Math Wise - Janet Nelson.
Dies ist der Mormon Frauen vorgestellten Artikel Nummer 9 - Die Wahl gut und Den Wandel - Bethany Brady Spalding.
Dies ist der Mormon Frauen vorgeArtikelNummer 10 - Auswahl Gott und Fülle - McArthur Krishna.
Dies ist der Mormon Frauen vorgeArtikelNummer 11 - Aspiring Mormon Frauen - Naomi Watkins.

Leben, By Design

Alyson Von Feldt

Immer ein "Mutter am Herzen", Alyson Von Feldt ist eine Organisation, Design-Berater, Autor, Redner, veröffentlicht Religionswissenschaftler, Seminar ... Lesen Sie mehr »

Leben, By Design
>

A Family Produktion

Erin Morley ist gestiegen, um eines der berühmtesten Opernsänger zu werden heute in der Welt. Mit ihrer vierjährigen Tochter im Schlepptau und ofte ... Lesen Sie mehr »

A Family Produktion
>

Vorbeigehen für immer

Kenna Tensen

Im Alter von 20, war Kenna Tensen neu verheiratet in den Tempel und beginnen, was sie dachte, war eine ewige Ehe. Neun Monate spät ... Lesen Sie mehr »

Vorbeigehen für immer
>

Die 3 Browns

Deondra, Desirae und Melody Brown

Deondra, Desirae und Melody sind drei der 5 Browns, einem Klavierquintett Durchführung von Geschwistern zusammen. Die Schwestern all besuchte die Juillia ... Lesen Sie mehr »

Die 3 Browns
>

Auf der Suche nach Kayelyn

Suzie Louder, Madi Rodriguez, und Amy Fugal

An einem kalten und regnerischen Novembermorgen, mehr als 170 Freiwillige mit Ponchos, Handwärmer, und GPS-Tracker canvased einer Meile Radius in Mu ... Lesen Sie mehr »

Auf der Suche nach Kayelyn
>

"Prayer Changes Things"

Willie Mae Wright Douglas

Willie Douglas hat einige Stürme überstanden. Sie hat sich in den letzten fünfzig Jahren zu vielen der Unruhen in der Geschichte Amerikas. Sie bat ... Lesen Sie mehr »

"Prayer Changes Things"
>

Schlau und Math Wise

Janet Nelson

JD-Vorstandsmitglied Janet Nelson hob vier Kindern in New York City. Und während sie das tat, wurde sie kratzen an ... Lesen Sie mehr »

Schlau und Math Wise
>

Die Wahl gut und Den Wandel

Bethany Brady Spalding

Bethany Brady Spalding nimmt ihr Händchen für die Unzufriedenheit und verwandelt es in Leben spendende Wirkung. Ob sie das Pflanzen Gärten für gefährdete ... Lesen Sie mehr »

Die Wahl gut und Den Wandel
>

Die Wahl Gottes und Fülle

McArthur Krishna

McArthur Krishna hatte nicht erwartet, zu sein, wo sie ist. Und der Weg nahm sie dorthin war ein ungewöhnlich. McArthur lebt im ländlichen Indien, ein ... Lesen Sie mehr »

Die Wahl Gottes und Fülle
>

Aspiring Mormon Frauen

Naomi Watkins

Gerade als Naomi Watkins dachte, sie mit der Schule für immer getan, fühlte sie sich der Herr umleiten ihren Weg. Jetzt ist sie auf andere wome ermutigen will ... Lesen Sie mehr »

Aspiring Mormon Frauen
>

14. Mai 2015 von admin

1 Kommentar

Leben, By Design

Leben, By Design

Alyson Von Feldt

Immer ein "Mutter am Herzen", Alyson Von Feldt ist eine Organisation, Design-Berater, Autor, Redner, veröffentlicht Religionswissenschaftler, Seminarlehrer und Mutter von vier Kindern. Sie diskutiert ihre Streifzüge in die und aus der Belegschaft, die Segnungen der heiligen Schriften zu studieren, und wie sie in eine achtsamer Familienleben integriert Theorien von ihrem Beruf.

9. April 2015 von admin

2 Kommentare

Erin Morley ist gestiegen, um eines der berühmtesten Opernsänger zu werden heute in der Welt. Mit ihrer vierjährigen Tochter im Schlepptau und oft ihren Mann zu, reist Erin der Welt eine führende Rolle in der weltweit größten Opernhäusern singen. In ihrem Interview, um ihre Ausbildung in Gesang und Oper spricht sie haben die Freuden und Herausforderungen der Erziehung ihrer Tochter auf der Straße, und die sorgfältig konstruierten Balance sie und ihr Mann bei der Arbeit zu ihrem geschäftigen Familienleben zu unterstützen.

4. März 2015 von admin

4 Kommentare

Wo ihre Wahrheit ist

Wo ihre Wahrheit ist

Morgan Lyon Cotti

Morgan Lyon Cotti wuchs mit einer Mutter, die in der Politik tätig. Diese frühen Erfahrungen in Zukunft selbst geformt, als sie in Weiterbildungs ​​trat und machte Entscheidungen über Arbeit, Ehe und Mutterschaft, die Verwaltung der Hinckley Institut für Politikwissenschaft an der University of Utah. Sie teilt ihre Erfahrungen in diesen Bereichen - und aktuelle Gedanken über Frauen in der Politik.

4. Februar 2015 von admin

6 Kommentare

Schule, Aufopferung, und Service-

Schule, Aufopferung, und Service-

Rachel Esplin Odell

Obwohl auf einem Idaho Kartoffel-Farm angehoben, ist Rachel Esplin Odell jetzt Doktorand in Internationalen Beziehungen am MIT mit einem Fokus auf asiatische Sicherheitsfragen. Ihre Entscheidung, in Chinese Chinese internationalen Angelegenheiten zu studieren und ein Experte eingetreten, während sie ein Bachelor in Harvard war, und Rachel fühlt sich eine geistige Zieh davon, dass ein Vertreter der Kirche in chinesische Angelegenheiten. Beredt von den Opfern und Salden, in einer Dual Career Ehe mit ihrem Mann, der auch ein Doktorand gesprochen, spricht Rachel von ihrem Wunsch, einen Beitrag zu leisten und ziehen aus ihrer Heimatgemeinde und Eltern ihre 18 Monate alten Sohn mit ihr Ehemann.

28. Januar 2015 von admin

9 Kommentare

Im Alter von 50, hatte Sally Murray nicht habe einen Pass und nie träumen lassen, sie würde sich selbst zu finden auf der ganzen Welt leben. Aber eine Aufforderung vom Geist führen sie und ihre Familie nach Ghana, Afrika, wo sie beteiligt sich bei der Unterstützung mit Schulen und Fundraising für Lieferungen für die Kinder. Sally gelernt wertvolle Lektionen in der Liebe, Demut und eine erhöhte Fähigkeit, den Geist zu spüren.

21. Januar 2015 von admin

14 Kommentare

Ashlee Birk wurde ein einfaches Leben als Mutter von fünf Kindern und Ehefrau zu einem erfolgreichen Anwalt. Eine kalte Nacht im März 2011 kam ihr schlimmster Alptraum wahr, als sie herausfand, dass nicht nur hatte ihr Mann eine Affäre mit einer verheirateten Frau, aber er hatte von der Mann der Frau ermordet worden. Grief geschüttelten, wütend und verletzt, Ashlee gelernt, wie man die Scherben aufzusammeln und setzen ihr Leben wieder zusammen.

14. Januar 2015 von admin

4 Kommentare

Vorbeigehen für immer

Vorbeigehen für immer

Kenna Tensen

Im Alter von 20, war Kenna Tensen neu verheiratet in den Tempel und beginnen, was sie dachte, war eine ewige Ehe. Neun Monate später, fand sie sich geschieden und erschüttert von der Enttäuschung. Auch wenn es nicht einfach war, Kenna gefunden Heilung durch Beratung, blogging, und eine vertiefte Sinn für Spiritualität.

7. Januar 2015 von admin

4 Kommentare

Die 3 Browns

Die 3 Browns

Deondra, Desirae und Melody Brown

Deondra, Desirae und Melody sind drei der 5 Browns, einem Klavierquintett Durchführung von Geschwistern zusammen. Die Schwestern all besuchte die Juilliard School zusammen und Tour und führen mit ihren Brüdern, die Gewinnung der höchsten Auszeichnungen in der Welt der klassischen Musik und der Durchführung in einigen seiner schönsten Veranstaltungsorten. Vor drei Jahren wurde ihr Vater zu zehn Jahren Haft wegen sexuellen Missbrauchs unter Einbeziehung der Mädchen verurteilt und Deondra und Desirae gründete die Stiftung für Überlebende von Missbrauch, die auf die Veränderung der Verjährungsvorschriften im ganzen Land konzentriert.

4. Dezember 2014 von admin

5 Kommentare

Trail Blazing in Belgien

Trail Blazing in Belgien

Linda Vergauwen

Wenn Linda Vergauwen schloss sich der Kirche in Belgien im Jahr 1978 weder sie noch ihre Freunde und Familie, etwas über die Mormonen kannte. Heute ist Linda eine Säule der Kirche im flämischen Belgien und den Rektor der Grundschule, was beweist, dass sie das Vertrauen ihrer Gemeinschaft trotz ihrer Mitgliedschaft verdient. Linda beschreibt die Herausforderungen der Kindererziehung in einer Gemeinschaft, in der die Kirche ist klein und wächst langsam, gehen in den Tempel ohne Vorbereitung, und die Freude, die aus dem Leben der seine Dienste an der Erlöser kommt.

25. November 2014 von admin

9 Kommentare

Auf der Suche nach Kayelyn

Auf der Suche nach Kayelyn

Suzie Louder, Madi Rodriguez, und Amy Fugal

An einem kalten und regnerischen Novembermorgen, mehr als 170 Freiwillige mit Ponchos, Handwärmer, und GPS-Tracker canvased einer Meile Radius in Murray, Utah, in der Hoffnung auf Hinweise, die zu Kayelyn Louder, eine 30-jährige führen würde Sozialarbeiter, der nach 9 Wochen gefehlt. Kayelyn wurde zuletzt auf einem Überwachungsvideo barfuß im regen laufen gesehen, trägt ein weißes Tank-Top und Jeans Shorts. Sie hinterließ Schlüssel, Geldbörse, Handy, und ihr geliebter Chinese pug, Phyllis. Ihr Verschwinden wurde betäubt und verwirrt Familie und Freunde. Nach dem letzten Suchmaske, Kayelyn Mutter Suzie Louder, Schwester Madi Rodriguez, und Cousin Amy Fugal teilten ihre Kummer und Hoffnung bei der Suche nach Kayelyn.

Anmerkung der Redaktion: Kayleyn Louder Tod wurde auf eine Woche, nachdem dieses Interview veröffentlicht wurde 2. Dezember 2014, bestätigt.

29. Oktober 2014 von admin

10 Kommentare

"Prayer Changes Things"

"Prayer Changes Things"

Willie Mae Wright Douglas

Willie Douglas hat einige Stürme überstanden. Sie hat sich in den letzten fünfzig Jahren zu vielen der Unruhen in der Geschichte Amerikas. Sie kämpften Rassismus während der Arbeit an ihrem Ort der Beschäftigung in New Orleans zu integrieren. Sie verlor einen ihrer Söhne zu tödlichen Krankheit während der Aids-Epidemie. Sie floh sie nach Hause in das Gesicht des Hurrikans Katrina-und kehrte nach New Orleans, um Hilfe beim Wiederaufbau ihrer Stadt dann. Aber Willie Glauben hat sie in ganz aufrechterhalten. In den Worten von ihrem Lieblingslied: "Die Welt kann es zu vernichten, aber Sie haben nicht zu ärgern / Mein Gott erinnert sich, wenn andere vergessen / Eines weiß ich, ja, ich weiß mit Sicherheit / Gebet ändert Sachen."

17. Oktober 2014 von admin

17 Kommentare

Schlau und Math Wise

Schlau und Math Wise

Janet Nelson

JD-Vorstandsmitglied Janet Nelson hob vier Kindern in New York City. Und während sie das tat, wurde sie kratzen an einen Master-Abschluss in Mathematik und in regelmäßigen Abständen Lehrer an einem Gymnasium Mathematik. Im Jahr 2012, nach 20 Jahren der Klassenarbeiten, erhielt Janet ihr Diplom. Janet fühlt sich ihre umfangreichen Erfahrungen mit städtischen Gymnasiasten gibt ihr einzigartige Perspektive in die Realitäten von heute, ein Teenager, und trotz ihrer Stadtleben, ihre Liebe für Camping und Natur macht sie die perfekte Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats Junge Frauen Camp Committee.

9. Oktober 2014 von admin

8 Kommentare

Die Wahl gut und Den Wandel

Die Wahl gut und Den Wandel

Bethany Brady Spalding

Bethany Brady Spalding nimmt ihr Händchen für die Unzufriedenheit und verwandelt es in Leben spendende Wirkung. Ob sie das Pflanzen Gärten für gefährdete Kinder, Regie Community Health Programme oder teilen Geschichten aus der Schrift mit ihren eigenen Töchtern, Bethany versucht, Positivität und Partnerschaft. Bethany ist ein Co-Autor des Buches, "Girls Who Wählen Sie Gott:. Geschichten von mutigen Frauen aus der Bibel" Sie glaubt, dass erzählen Frauengeschichten ist von entscheidender Bedeutung für unsere geistige Gesundheit.

8. Oktober 2014 von admin

Keine Kommentare

Der Mormon Women Projekt freut sich, eine neue Aufteilung des Projekts bekannt zu geben: Unsere Genossenschaft Ministerium. Entdecken Sie, wie die Mittel und Gespräche in diesem Abschnitt können treue Frauen arbeiten zusammen, und in Zusammenarbeit mit Menschen, kooperativ Minister einander, und wirklich "ein Herz und eine Seele" zu sein.

1. Oktober 2014 von admin

12 Kommentare

Die Wahl Gottes und Fülle

Die Wahl Gottes und Fülle

McArthur Krishna

McArthur Krishna hatte nicht erwartet, zu sein, wo sie ist. Und der Weg nahm sie dorthin war ein ungewöhnlich. McArthur lebt im ländlichen Indien, eine Nacht mit dem Zug von der nächsten LDS Church Gemeinde und einer Welt, abgesehen von ihrem früheren Leben in Washington DC. Aber ihre einzigartige Erlebnisse haben, ihr die Bedeutung der Aufrechterhaltung ihrer persönlichen Beziehung zu Gott und im Vertrauen auf seine Wege bestätigt. Das Ergebnis, sagt sie, ist ein Leben in Fülle mit Lebendigkeit und Freude gefüllt. McArthur ist ein Co-Autor des Buches, "Girls Who Wählen Sie Gott:. Geschichten von mutigen Frauen aus der Bibel" Schreiben über Frauen, die zu folgen Gott ist eine Möglichkeit, dass McArthur fühlt sich aktiv an ihrem Glauben verbunden wählen.

24. September 2014 von admin

6 Kommentare

Alle hier zusammen

Alle hier zusammen

Bianca Morrison Dillard

In ihrer Arbeit als Filmemacher sieht Bianca Morrison Dillard Geschichtenerzählen als eine Möglichkeit, Gemeinschaft aufzubauen, und ein Weg, um zu helfen, die Menschen fühlen sich gehört und verstanden. "Liebe und Inklusion: ihre Ansichten werden durch das, was sie als das Wesen des Evangeliums von Jesus Christus sieht geformt. Alles, was tugendhaft und sehr schön und einen guten Ruf hat und lobenswert ist. "Bianca spricht hier über Ehren der Nuance und Komplexität des individuellen Lebens-eines der Ziele ihrer aktuellen Projekt, dem Dokumentarfilm" gesät ", die persönliche Geschichten über welche Funktionen es bedeutet, Homosexuell und Mormon zu sein.

18. August 2014 von admin

9 Kommentare

Aspiring Mormon Frauen

Aspiring Mormon Frauen

Naomi Watkins

Gerade als Naomi Watkins dachte, sie mit der Schule für immer getan, fühlte sie sich der Herr umleiten ihren Weg. Nun will sie andere Frauen zu ermutigen, diese Inspiration für sich finden. Um dieses Ziel zu helfen, gründete sie Aspiring Mormon Frauen, eine gemeinnützige Organisation, soll unterstützt und feiern die schulischen und beruflichen Bestrebungen der HLT Frauen. "Gott will nicht, setzen Grenzen für uns", sagt Naomi, "und zu lernen, zu hören und folgen dem Geist im Vordergrund stehen, um Fähigkeiten zu entwickeln."

16. Juli 2014 von admin

8 Kommentare

To Be A Vessel

To Be A Vessel

Jamillah Ali-Rashada

Als junge Frau, Jamillah Ali-Rashada betete, dass Allah ließ sie leben, Kinder zu erziehen. Im Gegenzug versprach sie, dass sie andere für den Rest ihres Lebens dienen würde. Sie hat dieses Versprechen durch den Versuch, ein Gefäß für den Geist und seine Führung sein gehalten. Wenn Jamillah vor drei Jahren trat der HLT-Kirche, fand sie ihren Weg zu neuen und tiefgreifende Wege führen zum Servieren Kinder Gottes. "Ich habe vorgesetzt und dies forderte eine Zeit wie diese", sagt Jamillah. "Wenn das der Arbeit und der Service, den ich soll durchzuführen, dann ist es mein Himmel."

12. Juni 2014 von admin

8 Kommentare

Wir suchen nach Liebe und Licht aus

Wir suchen nach Liebe und Licht aus

Rachel von Niederhäusern

Rachel von Niederhäusern hatte schon immer eine Leidenschaft für die humanitäre Arbeit, aber sie war sich nicht sicher, was sie mit einem MBA tun würde, bis sie erkannte, dass sie sollte ein sozialer Unternehmer. "Ich kümmere mich um den sozialen Wandel und ich liebe Menschen zu dienen", erklärt Rachel. Sie ist Mitbegründerin zwei Non-Profit-Organisationen und ist jetzt auf dem Board of Family humanitäre Erfahrung, die Gemeinden der Entwicklungsländer durch Dorf-getrieben, nachhaltige Projekte ermöglicht. Rachel spricht hier davon, wie sie es geschafft, ihre Ausbildung, Talente und Interessen mit ihrer Familie das Leben zu verschmelzen, auch wie sie fördert ihre vier Kinder, Freude in Dienst zu entdecken, und wie sich das Leben der Service hilft sie zu finden Frieden des Geistes.

22. Mai 2014 von admin

6 Kommentare

In Darkness, in der Gnade

In Darkness, in der Gnade

SNAPSHOT PORTRAIT: Hillary Stirling

"Ein Psychiater verschriebene Medikamente, die mehr haben, um die Dunkelheit der Depression als alle meine Gebete heben musste. Obwohl ich war dankbar für die teilweise Befreiung, ich fühlte mich auch überraschend zornig. Sind wir nicht immer und immer wieder versprochen, dass das Evangelium bringt Frieden in unsere Herzen und unser Plan des himmlischen Vaters ist einer der das größte Glück? Warum also konnte ich die Dinge aus einer Pille, aber nicht von ihm? "

SEO by Powered Platinum SEO aus Techblissonline

This is the Mormon Women featured article number 2 - Life, By Design - Alyson Von Feldt.
This is the Mormon Women featured article number 3 - A Family Production - .
This is the Mormon Women featured article number 4 - Moving Past Forever - Kenna Christensen.
This is the Mormon Women featured article number 5 - The 3 Browns - Deondra, Desirae and Melody Brown.
This is the Mormon Women featured article number 6 - Searching for Kayelyn - Suzie Louder, Madi Rodriguez, and Amy Fugal.
This is the Mormon Women featured article number 7 - “Prayer Changes Things” - Willie Mae Wright Douglas.
This is the Mormon Women featured article number 8 - Street Smart and Math Wise - Janet Nelson.
This is the Mormon Women featured article number 9 - Choosing Good and Making Change - Bethany Brady Spalding.
This is the Mormon Women featured article number 10 - Choosing God and Abundance - McArthur Krishna.
This is the Mormon Women featured article number 11 - Aspiring Mormon Women - Naomi Watkins.

Life, By Design

Alyson Von Feldt

Always a “mother at heart,” Alyson Von Feldt is an organization design consultant, author, speaker, published religious scholar, seminar... Read more »

Life, By Design
>

A Family Production

Erin Morley has risen to become one of the most celebrated opera singers in the world today. With her four-year-old daughter in tow and ofte... Read more »

A Family Production
>

Moving Past Forever

Kenna Christensen

At the age of 20, Kenna Christensen was newly married in the temple and beginning what she thought was an eternal marriage. Nine months late... Read more »

Moving Past Forever
>

The 3 Browns

Deondra, Desirae and Melody Brown

Deondra, Desirae and Melody are three of the 5 Browns, a piano performing quintet composed of siblings. The sisters all attended The Juillia... Read more »

The 3 Browns
>

Searching for Kayelyn

Suzie Louder, Madi Rodriguez, and Amy Fugal

On a cold and rainy November morning, more than 170 volunteers with ponchos, hand warmers, and GPS trackers canvased a one-mile radius in Mu... Read more »

Searching for Kayelyn
>

“Prayer Changes Things”

Willie Mae Wright Douglas

Willie Douglas has weathered some storms. She has been part of many of the tumults in America’s history over the last fifty years. She bat... Read more »

“Prayer Changes Things”
>

Street Smart and Math Wise

Janet Nelson

Young Women General Board member Janet Nelson raised four children in New York City. And while she was doing that, she was chipping away at ... Read more »

Street Smart and Math Wise
>

Choosing Good and Making Change

Bethany Brady Spalding

Bethany Brady Spalding takes her knack for dissatisfaction and turns it into life-giving action. Whether she's planting gardens for at-risk ... Read more »

Choosing Good and Making Change
>

Choosing God and Abundance

McArthur Krishna

McArthur Krishna did not expect to be where she is. And the path she took to get there was an unusual one. McArthur lives in rural India, an... Read more »

Choosing God and Abundance
>

Aspiring Mormon Women

Naomi Watkins

Just when Naomi Watkins thought she was done with school forever, she felt the Lord redirect her path. Now she wants to encourage other wome... Read more »

Aspiring Mormon Women
>

May 14th, 2015 by admin

1 Comment

Life, By Design

Life, By Design

Alyson Von Feldt

Always a “mother at heart,” Alyson Von Feldt is an organization design consultant, author, speaker, published religious scholar, seminary teacher, and mom of four. She discusses her forays in and out of the workforce, the blessings of scripture study, and how she’s integrated theories from her profession into a more mindful family life.

April 9th, 2015 by admin

2 Comments

Erin Morley has risen to become one of the most celebrated opera singers in the world today. With her four-year-old daughter in tow and often her husband too, Erin travels the world to sing leading roles in the world’s greatest opera houses. In her interview, she talks about her education in voice and opera, the joys and challenges of raising her daughter on the road, and the carefully constructed balance she and her husband have at work to support their busy family life.

March 4th, 2015 by admin

4 Comments

Where Her Truth Is

Where Her Truth Is

Morgan Lyon Cotti

Morgan Lyon Cotti grew up with a mom who worked in politics. These early experience shaped in own future as she stepped into advanced education and made choices about work, marriage, and motherhood, managing the Hinckley Institute of Politics at the University of Utah. She shares her experiences in these areas – and current thoughts on women in politics.

February 4th, 2015 by admin

6 Comments

School, Sacrifice, and Service

School, Sacrifice, and Service

Rachel Esplin Odell

Although raised on an Idaho potato farm, Rachel Esplin Odell is now a PhD student in International Relations at MIT with a focus on Asian security issues. Her decision to study Chinese and become an expert in Chinese international affairs occurred while she was an undergraduate at Harvard, and Rachel feels a spiritual draw to being a representative of the Church in Chinese affairs. Speaking eloquently of the sacrifices and balances of being in a dual career marriage with her husband, who is also a PhD student, Rachel talks about her desire to contribute to and draw from her home community and parent her 18-month-old son with her husband.

January 28th, 2015 by admin

9 Comments

At the age of 50, Sally Murray didn’t have a passport and never dreamed she’d find herself living across the world. But a prompting by the Spirit lead her and her family to Ghana, Africa where she involved herself in helping with schools and fundraising for supplies for the children. Sally learned valuable lessons in love, humility, and an increased capacity to feel the Spirit.

January 21st, 2015 by admin

14 Comments

Ashlee Birk was living a simple life as the mother of five children and wife to a successful lawyer. One cold night in March 2011, her worst nightmare came true when she found out that not only had her husband been having an affair with a married woman, but he had been murdered by the woman’s husband. Grief-ridden, angry, and hurt, Ashlee learned how to pick up the pieces and put her life back together again.

January 14th, 2015 by admin

4 Comments

Moving Past Forever

Moving Past Forever

Kenna Christensen

At the age of 20, Kenna Christensen was newly married in the temple and beginning what she thought was an eternal marriage. Nine months later, she found herself divorced and shattered from the disappointment. Though it wasn’t easy, Kenna found healing through counseling, blogging, and a deepened sense of spirituality.

January 7th, 2015 by admin

4 Comments

The 3 Browns

The 3 Browns

Deondra, Desirae and Melody Brown

Deondra, Desirae and Melody are three of the 5 Browns, a piano performing quintet composed of siblings. The sisters all attended The Juilliard School together and tour and perform with their brothers, gaining the highest accolades in the classical music world and performing in some of its finest venues. Three years ago, their father was sentenced to ten years in prison for sexual abuse involving the girls, and Deondra and Desirae founded the The Foundation for Survivors of Abuse, which focuses on changing the statute of limitation legislation across the country.

December 4th, 2014 by admin

5 Comments

Trail Blazing in Belgium

Trail Blazing in Belgium

Linda Vergauwen

When Linda Vergauwen joined the Church in Belgium in 1978, neither she nor her friends and family knew anything about Mormons. Today, Linda is a pillar of the Church in Flemish Belgium and the principal of an elementary school, proving that she has earned her community’s trust despite her membership. Linda describes the challenges of raising children in a community where the Church is small and growing slowly, going to the temple with no preparation, and the joy that comes from a life of dedicated service to the Savior.

November 25th, 2014 by admin

9 Comments

Searching for Kayelyn

Searching for Kayelyn

Suzie Louder, Madi Rodriguez, and Amy Fugal

On a cold and rainy November morning, more than 170 volunteers with ponchos, hand warmers, and GPS trackers canvased a one-mile radius in Murray, Utah, in hopes of finding clues that would lead to Kayelyn Louder, a 30-year-old social worker who’s been missing for nine weeks. Kayelyn was last seen on a surveillance video running barefoot in the rain, wearing a white tank top and jean shorts. She left behind her keys, wallet, cell phone, and her beloved Chinese pug, Phyllis. Her disappearance has stunned and confused family and friends. After the most recent search, Kayelyn’s mother Suzie Louder, sister Madi Rodriguez, and cousin Amy Fugal shared their heartaches and hopes in their search for Kayelyn.

EDITOR’S NOTE: Kayleyn Louder’s death was confirmed on December 2, 2014, a week after this interview was published.

October 29th, 2014 by admin

10 Comments

“Prayer Changes Things”

“Prayer Changes Things”

Willie Mae Wright Douglas

Willie Douglas has weathered some storms. She has been part of many of the tumults in America’s history over the last fifty years. She battled racism while working to integrate her place of employment in New Orleans. She lost one of her sons to fatal illness during the AIDS epidemic. She fled her home in the face of Hurricane Katrina–and then returned to New Orleans to help rebuild her city. But Willie’s faith has sustained her throughout. In the words of her favorite hymn, “The world may crush you, but you don’t have to fret / My God remembers when others forget / One thing I know, yes, I surely know / Prayer changes things.”

October 17th, 2014 by admin

17 Comments

Young Women General Board member Janet Nelson raised four children in New York City. And while she was doing that, she was chipping away at a Master’s degree in Mathematics and periodically teaching high school math. In 2012, after 20 years of classwork, Janet received her graduate degree. Janet feels her extensive experience with urban high school students gives her unique perspective into the realities of being a teenager today, and despite her city life, her love for camping and the outdoors makes her the perfect chairwoman of the general Young Women’s Camp Committee.

October 9th, 2014 by admin

8 Comments

Choosing Good and Making Change

Choosing Good and Making Change

Bethany Brady Spalding

Bethany Brady Spalding takes her knack for dissatisfaction and turns it into life-giving action. Whether she’s planting gardens for at-risk children, directing community health programs, or sharing scripture stories with her own daughters, Bethany tries to build positivity and partnership. Bethany is a co-author of the book, ‘Girls Who Choose God: Stories of Courageous Women from the Bible.’ She believes that telling women’s stories is vital for our spiritual health.

October 8th, 2014 by admin

No Comments

The Mormon Women Project is pleased to announce a new division of the project: Our Cooperative Ministry. Explore how the resources and conversations in this section can help faithful women work together and in tandem with men to cooperatively minister to each other, and truly be of “one heart and one mind”.

October 1st, 2014 by admin

12 Comments

Choosing God and Abundance

Choosing God and Abundance

McArthur Krishna

McArthur Krishna did not expect to be where she is. And the path she took to get there was an unusual one. McArthur lives in rural India, an overnight train ride from the nearest LDS Church congregation and a world apart from her former life in Washington DC. But her unique experiences have confirmed to her the importance of maintaining her personal relationship with God and trusting in His ways. The result, she says, is an abundant life filled with vibrancy and delight. McArthur is a co-author of the book, ‘Girls Who Choose God: Stories of Courageous Women from the Bible.’ Writing about women who choose to follow God is one way that McArthur feels actively connected to her faith.

September 24th, 2014 by admin

6 Comments

All Here Together

All Here Together

Bianca Morrison Dillard

In her work as a filmmaker, Bianca Morrison Dillard sees storytelling as a way to build community, and a way to help people feel heard and understood. Her views are shaped by what she sees as the essence of the Gospel of Jesus Christ: “Love and inclusion. Everything that is virtuous and lovely and of good report and praiseworthy.” Bianca talks here about honoring the nuance and complexity of individual lives–one of the goals of her current project, the documentary film ‘Far Between,’ which features personal stories about what it means to be gay and Mormon.

August 18th, 2014 by admin

9 Comments

Aspiring Mormon Women

Aspiring Mormon Women

Naomi Watkins

Just when Naomi Watkins thought she was done with school forever, she felt the Lord redirect her path. Now she wants to encourage other women to find that inspiration for themselves. To help with that goal, she founded Aspiring Mormon Women, a non-profit organization intended to support and celebrate the educational and professional aspirations of LDS women. “God does not place limits on us,” Naomi says, “and learning to listen to and follow the Spirit are paramount skills to develop.”

July 16th, 2014 by admin

8 Comments

To Be A Vessel

To Be A Vessel

Jamillah Ali-Rashada

As a young woman, Jamillah Ali-Rashada prayed that Allah would let her live to raise children. In return, she promised that she would serve others for the rest of her life. She’s kept that promise by trying to be a vessel for the Spirit and its guidance. When Jamillah joined the LDS Church three years ago, she found her path leading to new and profound avenues for serving God’s children. “I have been purposed and called to this for such a time as this,” Jamillah says.”If that is the work and the service that I am supposed to perform, then it is my Heaven.”

June 12th, 2014 by admin

8 Comments

We Are Made for Love and Light

We Are Made for Love and Light

Rachel von Niederhausern

Rachel von Niederhausern has always had a passion for humanitarian work, but she wasn’t sure what she would do with an MBA until she realized she was meant to be a social entrepreneur. “I care about social change and I love serving people,” explains Rachel. She has co-founded two non-profit organizations and is now on the board of Family Humanitarian Experience, which empowers communities of developing countries through village-driven, sustainable projects. Rachel talks here about how she’s managed to meld her education, talents, and interests with her family life, including how she encourages her four children to discover joy in service, and how her own life of service helps her find peace of mind.

May 22nd, 2014 by admin

6 Comments

In Darkness, In Grace

In Darkness, In Grace

SNAPSHOT PORTRAIT: Hillary Stirling

“A psychiatrist prescribed medication that did more to lift the darkness of depression than all my prayers had. Though I was grateful for that partial relief, I also felt surprisingly angry. Are we not promised over and over that the Gospel brings peace to our hearts and that our Heavenly Father’s plan is one of happiness? So why could I get those things from a pill but not from Him?”

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline