12. Januar 2011 von admin
Vor vier Jahren, teilte Bethany Ehemann erschreckende Neuigkeiten: Er wurde zur Pornographie süchtig. Als Mutter zu vier kleinen Kindern, hatte Bethany weiterhin Mutter zu sein, aber sie wählte auch, um sich ihres Mannes Erholung widmen. Erkennen sie brauchte Zeit und Raum, um sich zu heilen, suchte Bethany aus Unterstützungssysteme und näherte sich dem Herrn. Bethany spricht über die Notwendigkeit, ihre eigenen Wunden neigen, sowie Unterstützung der Mann, den sie liebt.
Wie haben Sie Ihren Mann kennengelernt und was ist die Dynamik von Ihrer Familie?
Ich habe meinen Mann, seit ich vierzehn war. Wir trafen uns in der neunten Klasse und waren Freunde alle durch Junior High und High School. Ich habe nicht unbedingt auf ihn zu warten, während er auf seine Mission war, aber wir schrieben hin und her als Freunde. Als er nach Hause kam, haben wir offiziell begonnen Dating.
Wir heirateten in der Mesa Tempel und lebte in Provo für vier Jahre, während ich meinen Abschluss in der Neuropsychologie bekam und er bekam seinen Meister in der Buchhaltung. Wir hatten zwei Kinder und dann zogen wir und hatte zwei mehr. Wir sind jetzt die Erhöhung unserer vier Kinder-Altersgruppen neun, sechs, vier und drei.
Wie haben Sie entdecken, dass Ihr Mann ein Problem mit Pornographie hatte?
Er erzählte mir von vor vier Jahren.
Wir zogen in Arizona nach dem Studium und waren begeistert, haben einen "richtigen Job." Wir haben ein kleines Haus und mein Mann begann ein Fulltime-Job. Bald begann er die Schauspielerei von der Familie entfernt, und emotional, ich könnte etwas anderes Gefühl. Ich schrieb es, um den Stress der einen neuen Job und die unerwartete Schwangerschaft mit unserem dritten Kind.
Ich wusste, dass er geistig kämpfen, weil er, nein zu sagen zu einem neu ausgebauten Berufung Quorum Präsident Ältesten hatte, aber ich wusste sehr wenig über die ganze Situation, weil er es abblasen als nur ein wenig "schlapp auf seinem Schriftlesung" schien und etwas von "nicht das Gefühl bis zu führenden das Priestertum in der Gemeinde". Bald nach Umklappen der Berufung, hatte er ein Interview mit dem Bischof. Ich dachte, oh, ist der Bischof werde ihn die Berufung wieder anbieten. Nach seinem Treffen mit dem Bischof, kam er in der Abendmahlsversammlung und ich sah ihn an, ihn erwartet, mir zu sagen, was die neue Berufung sein könnte. Aber anstatt, er hat mir nur gesagt würden wir später darüber reden. In der Nacht vor dem Schlafengehen, fragte ich wieder über die Berufung. Er erzählte mir dann, was wir brauchten, um zu sprechen. Ich wusste, es muss mehr ernst, aber ich hatte keine Ahnung von der Schwere, was los war, um aus seinem Mund. Seine ersten Worte waren: "Mein Problem begann alles mit Pornografie."
Mein Magen ging in einem Umbruch. Ich fühlte mich wie auf die Toilette laufen und werfen brauchte, aber ich konnte nicht wirklich bewegen. Ich fühlte mich wie mit war eine außerkörperliche Erfahrung. Er war sehr traurig und entschuldigend. Er erzählte mir, er habe eine bevorstehende Kirche Gericht; das ist, was die Begegnung mit dem Bischof gegangen war. Ich war untröstlich und nicht wirklich wissen, wie sie reagieren.
Weißt du, wie seine Pornographie Sucht begann?
Er wurde zum ersten Mal Pornografie als Kind eingeführt, um 5 oder 6, die mir gesagt das Durchschnittsalter ist in diesen Tagen. Er kämpfte mit ihm in seiner Jugend, war aber in der Lage, eine ehrenvolle Mission zu erfüllen. Nach seiner Mission wurde er auf Dating und mich immer in den Tempel zu heiraten, damit er in der Lage, während dieser Zeit verzichten war konzentriert. Als er wieder von seiner Mission, war das Internet viel mehr zugänglich und viel mehr eine große Sache, als wenn er ging. Wir hatten Zugang zum Internet in unserem Hause, und das ist, wenn er wieder zu kämpfen begann. Ich habe gelernt, all dies in der ersten Nacht erzählte er mir über seine Sucht.
Wenn Sie von seinem Problem gelernt, was waren Ihre Gefühle über die Zukunft Ihrer Ehe?
Wenn Sie mich gefragt hätte, bevor dies tatsächlich geschehen ist, hätte ich gesagt, ich würde meine Ehe verlassen. Ich wäre verrückt, nicht zu. Aber in dem Moment, als er sagte mir, ich war taub. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Meine Gedanken gingen direkt zum Herrn: "Was soll ich tun?"-Immer und immer wieder fragte ich diese. Ich dachte, ich sollte wohl gehen, aber ich habe nicht wirklich ähnlich, wie Sie sich fühlen. Ich habe versucht, werde das Haus eines Freundes, der Geist aber sagte mir, ich müsse nach Hause gehen. Ich ging nach Hause und wir unterhielten uns mehr in die Tiefe über die Zukunft von uns. Mein Mann war daran, unsere Ehe zu arbeiten verpflichtet. Der Bischof hatte ihm gesagt, dass wir zur Beratung zu gehen, und er versprach, dass die Vereinbarung zu bekommen und für sich selbst zu helfen. In dieser Nacht schliefen wir in der selben Bett holding hands. Es ist total verrückt zu mir, auch jetzt, aber das ist, wie die Nacht endete. Das war das offene unserer Ehe hatte in einer sehr langen Zeit gewesen und so ist es tatsächlich brachte uns näher zusammen.
Konnten Sie in jemandem anzuvertrauen? Welche Art von Support-Gruppe haben Sie?
Die Nacht erzählte er mir von seiner Sucht, rief ich meine Mutter. Wir landeten erzählte seiner Familie, und schließlich, wussten wir, wir müssten engen Freunden und Familie zu erzählen. Allerdings, betete ich intensiv darüber, wer ich wollte sagen, weil ich die Leute, die uns unterstützen könnten benötigt werden, nicht beurteilen uns und wer könnte die Last des Wissens zu behandeln. Es gibt eine Menge Schmerzen zu wissen, jemand, den Sie lieben kämpft mit etwas so hart.
Ich lernte schnell, dass LDS Family Services eine Zwölf-Schritte-Programm hatte speziell für Frauen, der Kirche Sucht-Recovery-Programm. Dies war speziell für die Frauen von Sex oder Pornographie Süchtige, und es war eine große Hilfe. Bei diesen Treffen gab es noch andere Frauen, die durch die gleiche Sache. Normalerweise, wenn ich unter Menschen bin, habe ich meine Maske auf haben, so zu tun, alles ist in Ordnung und halten Sie ein Lächeln auf mein Gesicht. Aber es gibt in diesen Sitzungen fühlte ich mich sicher und es gab Frauen, die beziehen könnte, fühlte ich mich nicht so allein in meiner Studie. Als Mormon Frau, dachte ich, ich könnte nicht in die Kirche gehen auseinander fallen oder Leute würden auf mich schauen, wie ich muss verrückt sein, so zu wissen, dass es Leute gab, dass ich könnte auseinander fallen mit war ein großer Trost.
Wie haben / hat dieser Kampf beeinflussen den Tag-zu-Tag-Leben, wie Sie, eine junge Familie zu fortsetzen?
Ich habe immer noch eine Mutter zu sein. Ich bin immer noch derjenige, der Mahlzeiten bereitet und wäscht das Geschirr. Ich hatte nicht den Dienst am Nächsten Ausschuss bringen Mahlzeiten oder vermitteln Babysitter, weil sie nicht wissen, was ich durchmache. So ist der erste kleine Weile war sehr hart. Allerdings hat zwingt eine Art von Normalität geholfen. Ich habe zu gehen. Ich habe als "normal" und emotional für meine Kinder.
Ich weiß nicht mehr tragen diese Last um jeden Tag. Ich kam zu dem Punkt, wo ich nicht nehmen konnte es nicht mehr, und ich sagte, Lord Sie nehmen es einfach, weil ich nicht gehe, es herumzutragen mehr. Ich werde einfach immer besser und ich werde eine wunderbare Person, weil dieser sein!
Ich erinnere mich, dass Jesus Christus hat diese Belastung, jeder Belastung durchgeführt. Es scheint schwer, um es umzudrehen. Aber in Wirklichkeit ist es die einfachste Sache zu tun. Ich drehte ihn zu ihm, und er nahm es weg. Danach schaute ich zurück denken, warum habe ich nicht, dass vor langer Zeit zu tun? Drehen Sie es um. Er wird an der Tür. Ich musste es einfach öffnen. Er wartet auf uns loszulassen unser Stolz und sagen: Ich kann das nicht mehr machen.
Von dort habe ich ihn gebeten, mir zu zeigen, was ich tun sollte. Er ist der einzige, welcher Weg bringt mir Glück kennt. Ich kann nur auf mich selbst und meine eigene Spiritualität zu konzentrieren und nicht verantwortlich für meines Mannes. Ich weiß, der Herr wird es hielt meine Hand und trägt mich, wenn er ihn braucht. Ich brauchte nur bis zu dem Punkt kommen, wo ich so gering, dass ich nirgends musste aber bis zu ihm anzuschauen.
Wie hat sich Ihr Mann Sucht betroffen Ihr Selbstwertgefühl?
Es gibt so viele Frauen, die kämpfen mit diesem Problem jeden Tag und so viele von uns kämpfen mit Gefühl, wie unsere Männer Kämpfe sind irgendwie unsere Schuld, oder dass wir nicht gut genug sind irgendwie. Das ist natürlich völlig falsch, aber es ist da draußen! Zum Glück habe ich noch nie ernsthafte Zweifel an dessen Problem das war wirklich hatte. Ich habe immer versucht, die beste Ehefrau und eine bessere Mutter zu sein. Ich habe wirklich keine Zweifel in meinem Kopf, dass ich mein Bestes getan.
Die größere Herausforderung für mich ist der Verlust des Vertrauens. Es braucht eine Menge zu belügen abziehen etwas wie eine versteckte Pornographie Sucht. Das Lügen wird so bestürzend, weil er deren wegnimmt meiner Macht, Entscheidungen für mich und meine Familie zu machen. Durch Lügen, gesteuert meinem Mann, was ich wusste, und deshalb kontrolliert, welche Entscheidungen ich gemacht habe. Dieser nahm meine Kraft, meine Agentur. Und das wirklich, wirklich weh tut, wenn es auf die Person, die Sie am meisten gefährdete zugefügt wird.
Allerdings ist dies auch der Mann, den ich liebte und der wurde mir im Tempel gesiegelt. Meine Liebe zu ihm in das Gesicht seiner Täuschung ist so widersprüchlich, weil es mir zu zweifeln meine eigenen Gefühle und meine eigene Fähigkeit, den Geist durch Abstumpfung meine Wahrnehmung meiner eigenen Emotionen und daher meine Inspiration zu hören. Das war verheerend, weil ohne den Geist, ich habe nichts. Es ist die einzige Stimme, die ich voll und ganz vertrauen können. Das war die am schädlichsten für mich.
Was war Ihre Rolle in Ihrem Mannes Erholung?
Das erste Jahr war ich wirklich in seiner Genesung beteiligt. In diesem Jahr hat er keine Rückschläge, nicht einmal Masturbation oder das Betrachten von Pornografie. Er wurde exkommuniziert und ein Jahr später wurde er wieder getauft. Damals war ich wirklich beteiligt. Er erzählte mir, als er einen schwierigen Gedanken oder einen anstrengenden Tag hatte. Ich war ein Partner in seine Genesung.
Aber es kam ein Punkt, wenn ich konnte es nicht mehr tun. Ich zog sich völlig aus seiner Genesung. Es war zu belastend für mich, und es war nicht so dass ich mich auf meine eigene Heilung konzentrieren. Ich hatte meine eigene Heilung für ein Jahr ignoriert, weil ich half ihm. Für mich begann ich machen Grenzen. Er brauchte zu anderen Männern aus seinem Support-Gruppe anstatt ausschließlich stützte sich auf mich anzurufen. Meine Heilung benötigt, um zu beginnen, weil es anfing, um die Art, wie ich auf meine Kinder und wie ich mich fühlte über mich verhalten beeinflussen.
Ich denke, die gesündeste Entscheidung die ich gemacht wurde, um einen Schritt zurück zu machen und sich auf meine eigene Heilung, während ließ ihn auf seine Heilung zu arbeiten. Es hat Zeiten gegeben, dass dies tatsächliche physische Trennung genommen, während aktiv an mir zu arbeiten und im Gegenzug unsere Ehe.
Unser Berater hat uns daran erinnert, dass mein Mann hatte sich um diese Belastung wurde die Durchführung seit Jahren. So ist es natürlich gut für ihn empfand, diese Last aussteigen, teilen Sie es mit dem Bischof und mit mir. Doch für mich fühlte es sich wie habe ich all das auf mich geworfen alles auf einmal und das war nur der Anfang des Prozesses. Mein Mann erzählte mir, er kümmerte sich nicht darum, wie lange es für mich nahm, um zu heilen, würde er warten. Wissen, dass er im Begriff war, mir zu erlauben, um den Weg, die ich brauchte, um zu heilen und nicht erwarten, dass ich "Vergeben und Vergessen", nur weil er daran arbeiten heilen war ein großer Trost.
Wie hat sich das Evangelium von Jesus Christus beeinflusst deine Heilung?
Meine Heilung hat alle über das Evangelium gewesen. Es geht darum, dem Versöhnungstag und mein Retter gewesen. Er ist der einzige Weg, eine Person heilen kann. Ich habe eine Menge Bücher gelesen, und ich gehe zu Gruppentreffen und Beratung zu unterstützen. Ich habe versucht, andere Frauen, die in meiner Situation sind, in der Hoffnung, jemand wird vollständig verstehen zu erfüllen. Aber es gibt so viele Male, wenn ich einfach das Gefühl, ganz allein!
Durch jenen Zeiten, bete ich an der Seite meines Bettes, und ich oft das Gefühl, dass jemand mich umarmte. Das Gefühl ist, was mich durch. Diese Erfahrungen halfen mir zu verstehen, die damit Macht der Versöhnungstag. Die Rolle der Buße für die Sünder zu viel geredet. Allerdings gibt es noch eine andere Seite von ihm: die Sühne Rolle im Leben der Person, die verletzt worden ist. Es ermöglichte mir, aufzustehen, Dusche, putze mir die Zähne, wechseln die Windeln, das Geschirr etc. Dies wurde wegen des Erlösers möglich.
Der Herr führte mich zu meinem Support-Gruppe, wo ich mit anderen Frauen reden konnte. Er arbeitete über einige dieser Frauen, um mein Leben zu segnen. Ich brauchte, um zu dem Punkt, wo ich mich ganz allein, so dass ich wusste, es war, der mich geheilt bekommen. Aus diesem Grund weiß ich, meine Genesung und meine Heilung hat wenig mit der Bücher, die ich gelesen und die erstaunlichen Programme, die ich finden konnte, habe zu tun. Es begann alles mit ihm, und es wird mit ihm zu beenden. Er ist letztlich, wo die Heilung ist. Das einzige Mal, dass ich nicht das Gefühl, ganz allein ist, wenn er es mit mir auf meinem Schlafzimmer Etage, oder wenn er mit mir ist, den Abwasch oder im Park mit meinen Kindern.
Was motiviert Sie, sich weiterhin für Ihre Beziehung?
Von Anfang an, sagte der Geist mir diese Herausforderung wäre meine das Feuer des sein. Ich wollte schon immer kommen aus ihm einen besseren Menschen mit oder ohne meinen Mann. Wenn ich auf mich selbst aufzupassen in alle Aspekte-körperlich, geistig, emotional, mental-Ich fühle mich stark und ich fühle, wie ich damit umgehen kann.
Mein Mann und ich haben ein paar Mal in den letzten vier Jahren getrennt. Also, wir sind immer noch in der Mitte versucht, dies zu klären, aber ich fühle mich wie es immer ist besser. Ich bin ständig den Herrn bitten, was ich tun soll, und er hat mir nicht gesagt, noch zu verlassen. Er hat mir nicht gesagt, dass das vorbei ist. Ich fühle mich wie meine Bewegung auf muss noch mit meinem Mann zu sein, und ich habe Hoffnung, dass es besser wird und schließlich besser als ich es mir je hätte vorstellen können.
Ich habe von Anfang an betete, dass ich meinen Mann in der Weise, dass der Herr ihn sieht zu sehen, und dass die Liebe hat nie geschwankt. Ich bin über die Liebe, wer er ist wie ein Mann zu sprechen, und als geistiges Wesen. Gewiß ist die romantische Liebe hat geschwankt. Es gibt Zeiten, wenn ich ehrlich sagen können, ich liebe ihn nicht gerade jetzt. Wenn das Gefühl kommt, bete ich, dass ich eines Tages den Wunsch, mein Mann wieder lieben. Der Herr hat mir gesagt, dass dieses Gefühl in Ordnung ist und dass ich Hoffnung für die Zukunft dieser Liebe haben.
Ich denke, Er erkennt, ich verletzt worden sind und mein Leben hat sich völlig verändert. Ich habe das nicht verdient und es ist okay nicht in der Liebe mit meinem Mann im Moment. Aber ich habe gebetet, dass ich ihn liebe, zumindest auf einer spirituellen Ebene immer.
Es gab Zeiten, wenn wir emotional trennen benötigt, und dieses Jahr haben wir physisch getrennt. Sein im Einklang mit dem Geist in dieser Zeit so wichtig war. Wenn wir auseinander waren und emotional gelöst, würde die Dinge zu beenden. Ich ging in den Tempel ein viel und ich betete wirklich zu wissen, was der nächste Schritt sein sollte und wenn es passieren sollte. Nach einer Menge Arbeit auf mich Ich wusste, ich brauchte, um meine Aufmerksamkeit wieder drehen, um meine Ehe. Ich fragte ihn, nach Hause zu kommen und ich bete jeden Tag, dass der Herr mir helfen zu wissen, was er mit dieser Beziehung zu tun, wie es zu heilen. Wir freuen bewegt sich in kleinen Schritten in Richtung einer glücklichen Ehe mit Hoffnung!
Wie hat sich dieser Herausforderung betroffen Ihrer Kinder?
Wir haben versucht, unser Familienleben so normal wie möglich zu machen, und auch wenn wir getrennt waren, versuchten wir, dass die Kinder wissen, dass Mama und Papa immer noch liebte sie, und dass dies war nicht ihre Schuld. Natürlich hat ihr Leben zerstört und ihre Sicherheit, und das ist Teil davon, dass ich ändern würde, wenn ich könnte, aber ich kann nicht und ich, dass der Herr diese Erfahrung für ihre gute weihen fühlen.
Wir sind sehr offen mit unseren Kindern. Natürlich haben wir nur gemeinsam altersgerechte Informationen. Wir haben nicht speziell reden über Pornographie, aber wissen, dass sie über Entscheidungen und Konsequenzen.
Ich möchte, dass meine Kinder zu verstehen, dass sie dem himmlischen Vater zu reden. Ich möchte, dass sie wissen, dass der Erretter für sie da ist, auch. Ich hoffe, diese Erfahrung wird tatsächlich helfen sie in ihren eigenen Lebenserfahrungen. Ich hoffe, dass sie eine Beziehung mit ihren Retter und haben das Gefühl, die gleichen Komfort ich in einem früheren Alter als die meisten Kinder gefunden haben, weil sie es nötig haben und es brauchen.
Was ist Ihre Motivation für das Teilen Ihrer Geschichte?
Ich bin überrascht, als ich einen Mann, der nicht gesehen haben behauptet Pornografie erfüllen. Als wir mit unserer Beratung Bischof, sagte er, er wurde mit vierzehn anderen Männern mit ähnlichen Problemen, die Pornographie zu ihm gekommen war arbeiten.
Er sagte auch, dass, wenn er in die Kirchenbänke aus dem Podium sieht, kann er mehr Männer, die mit Pornografie zu kämpfen haben zu sehen, aber noch nicht zu ihm kommen. Neben jedem dieser Männer ist eine Art der Frau: eine Mutter, eine Schwester, eine Freundin oder Frau.
Zu viele Frauen glauben, dass sie nicht über das Problem der Pornografie zu sprechen, weil sie ihres Mannes Problem ist, und sie wollen nicht ihren Ehemann den Herausforderungen zu offenbaren. Es ist ein Stigma eines Mannes, der mit Pornografie Sucht kämpft. Die Leute denken, sie sind weirdoes oder Perversen. Ich möchte, dass die Wahrnehmung verändern. Männer, die mit Pornografie zu kämpfen sind normale Menschen. Sie sind Leute sitzen mit Ihnen in Abendmahlsversammlung. Es ist die Ältestenkollegiumspräsident. Es ist die PV-Lehrerin. Es sind die Menschen, die Hemden und Krawatten zu tragen, um zu arbeiten und clean-cut hair. Mein Mann und ich waren einander die ersten Kuss. Mein Mann war nicht sexuell aktiv in der High School. Er ist ein guter Kerl. Es ist nicht nur ein Gesicht von einer Pornographie / sex "Süchtigen." Sie sind Söhne Gottes, der mit einer schweren trial-wie jeder andere Kampf!
Wie können Eltern schützen ihre Familien vor Pornographie?
Vermeiden Pornografie ist nicht mehr eine Realität. Sie können keine Pornografie zu vermeiden. Es ist überall. Es ist nicht mehr eine Frage des ob Ihre Kinder werden es sehen, es ist eine Frage der, wenn Ihre Kinder werden es sehen.
Wenn Sie Ihr Haus sicher gehalten, erziehen Sie Ihre Kinder von der Zeit, dass sie jung und auch uns selbst erziehen sind. Wir müssen unsere Kinder, was Pornografie ist und was die Gefühle sind, dass durch sie hervorgerufen lehren, aber wir müssen es zuerst uns selbst zu verstehen. Kinder brauchen das Gefühl, sie können die Eltern kommen, wenn etwas passiert, sie müssen wissen, dass das Wort Pornografie ist nicht ein schlechtes Wort Sie müssen nicht schämen, wenn sie es sehen oder haben eine Reaktion darauf, und das ist unsere Aufgabe als Eltern: zu schützen (so viel wie möglich), lehren und ihnen erlauben, sich sicher zu fühlen, zu uns zu sprechen-das bedeutet, dass keine guilting, keine Beschämung, keine Ablehnung.
Denn Sex ist so heilig, irgendwo entlang der Linie, die wir als Mitglieder der Kirche begann die Behandlung es, wie es dieses Geheimnis, was nicht etwa sollte gesprochen werden ist. Wir müssen unsere Kinder lehren, dass diese Gefühle in Ordnung sind, sondern, dass es eine Zeit und einen Platz für die Gefühle. In der Tat sind sie etwas, das gefeiert werden und heilig gehalten werden, nicht als Geheimnis und schmutzig.
Welchen Rat würden Sie den Ehegatten von Pornografie Süchtige geben?
Sie sollten sich auf ihre eigenen Bedürfnisse konzentrieren und versuchen, Frauen, die bereit sind, sie zu unterstützen sind zu finden.
LDS Family Services hat auch eine große Ressource. Jede Art von Beratung ist eine Hilfe. Viel Lesen, hat Deseret Book lesen eine Menge zu den Themen-und nicht peinlich, sie zu kaufen sein, viele Leute tun es! Auch wurde immer im Tempel gewesen wichtig. Ich habe den Tempel gefunden, ein Ort des Lernens, um mich sicher hilft und ermöglicht es mir, die Hoffnung für mein Leben und meine Ewigkeit haben.
Auf einen Blick
Bethany
Familienstand: Verheiratet 10 Jahre
Beruf: Mama und juristische Mitarbeiterin
Schulen besucht: Ricks und BYU
Interview mit Melissa Hardy . Fotos werden mit Genehmigung verwendet.
Diesen Artikel teilen:






















































10.33 am 12. Januar 2011
Bethany war dies eine erstaunliche, kraftvolle Interview. Ich hatte nur 1/3 davon zu lesen, wenn ich aufhören und leitet es an einen Freund hatte. Vielen Dank für deine Geschichte ... Ich weiß, es wird viele Menschen zu segnen. Selbst diejenigen, die nicht den Umgang mit Pornografie ... Ihr Kommentar: "Die Rolle der Buße für die Sünder zu viel geredet wird. Allerdings gibt es noch eine andere Seite von ihm:. Des Atonement Rolle im Leben der Person, die verletzt worden ist "ist so tief. Ich liebte zu lesen, wie Sie heilen, und es ist inspirierend für mich, und ich denke, alle anderen, die schwierigsten Dinge zu heilen aus hat.
♥
11.22 am 12. Januar 2011
Danke, Bethany, für Ihren Mut, diese Geschichte zu teilen. Ein Zitat von Joseph f. Smith zeigte sich in meinem Posteingang heute, und es scheint, Sie so gut beschreiben ..... "die Kunst des Heilens ist wirklich eine der höchsten Qualitäten und Eigenschaften, wenn der Mensch;. Ist es ein Merkmal eines großen und edlen Seele"
1.18 am 13. Januar 2011
Vielen Dank für Ihre Offenheit und Offenheit. Ich entdeckte mein Mann Sucht 3 Jahren. Es war ein langer, harter Weg. Es ist schön zu wissen, ich bin nicht allein. Es ist auch schön zu wissen, dass es okay ist, dass ich immer noch Momente des Kampfes, auch nach 3 Jahren. Manchmal habe ich runter auf mich, denn ich kann nicht über diese zu bekommen und es ist drei Jahre her. Ich sollte über sie sein, nicht wahr? Wieder einmal schön zu wissen, dass ich nicht allein bin und dass Sie im gleichen Boot-kämpfen noch viele Jahre später. Vielen Dank für Ihre Geschichte. Es war genau das, was ich heute Nacht benötigt.
8.10 am 13. Januar 2011
Vielen Dank für diese! Ich bin sicher, Sie haben viele Frauen, die mit diesem Problem zu kämpfen haben erreicht, habe ich für eine wirklich schätzen Ihr Verständnis und Zeugnis. Ich besonders mit dem, was Sie gesagt haben über Vertrauen verbinden ... Ich habe mit diesem Teil des Problems seit einiger Zeit behandelt, und es wirklich helfen, zu wissen, dass jemand anderes wissen, was Sie durch Danke so viel los.
8.58 am 13. Januar 2011
Bethany, ich liebe dich. Ich kenne deine Geschichte. Ich habe die Ins und Outs gehört. Ich habe einen ähnlichen Kampf lebte. Vielen Dank für so offen. Sie werden ein Werkzeug in der Hand des Herrn zu verändern und stärken andere sein. Ich kann es fühlen. -AD
12.01 am 13. Januar 2011
Sie schaukeln! Way to so kühn sein darüber. Es ist, was wir brauchen.
2.04 am 13. Januar 2011
Ich liebe so viele Dinge über dieses Interview. Ich liebe es, dass du gesagt hast, dass unvollkommene Gefühle in Ordnung sind. Ich liebe, dass Sie das Problem, dass Christus der wahre Heiler anzusprechen, und dass jede andere Hilfe ist da, um zu Christus zu zeigen. Ich liebe, dass Sie das Tabu brach und trat als jemanden zu kämpfen, so dass andere nicht alleine fühlen. Ich liebe, dass Sie versuchen, das Klischee der Pornografie Süchtige verändern - sie sind in der Regel nur gute Männer kämpfen mit einem Problem.
Ich war jemand, der mit Pornografie kämpfte engagiert. Vor dieser Erfahrung, ich dachte, die schlechte Sache über Sein in einer Beziehung mit einem Süchtigen Pornografie war Eifersucht. Das ist nicht lustig, aber die wirklich schlechte Sache - die wirklich schädlich Sache - versucht, emotional nah an jemanden, der gerade nicht da ist, lebt das Leben abgenommen, damit er nicht haben, um die Beschwerden, dass das Leben und die Beziehungen zwangsläufig vorliegenden fühlen. Wir gingen zu voreheliche Beratung und mein Therapeut sagte: "Ob Sie brechen, oder ob Sie zusammen zu bleiben, es wird wirklich schwer." Hatte ich endlich den Mut haben, die Beziehung zu beenden. (Eigentlich habe ich nur versucht, es zu beenden, aber nicht wirklich und dann habe ich entsorgt.) Ich denke, dieser Aussage die ganze Zeit, weil es mir zu verstehen, dass ich den richtigen Weg, nicht das einfach zu finden brauchen hilft, weil die einfach nicht existiert.
Gott segne Sie!
2.52 am 13. Januar 2011
Hey Bethany, schätze ich Sie, dies zu tun. Sie waren mutig und ich kenne dich, denn es wird gesegnet sein. Wenn Sie sich meinen Weg südlich irgendwann würde ich gerne sehen.
3.14 am 13. Januar 2011
Eine wunderbare und mächtige Interview, das hilft heben so viele von deinen Schwestern!
8.19 am 13. Januar 2011
Vielen Dank für Ihre Geschichte. Ich kannte meinen Mann Sucht, bevor wir geheiratet haben. Ich heiratete ihn, weil ich mit meiner eigenen Sucht nach Pornografie gekämpft hatte und glaubte, dass wir durch sie zusammenarbeiten.
Ich erfuhr gestern Abend, dass er in einem Rückfall in den letzten vier Monaten. Dieser Beitrag war so rechtzeitig für mich. Wir haben den Tag damit verbracht, miteinander zu reden und mit dem Bischof unserer Gemeinde. Wir bereiten uns auf die nächsten Schritte zu unternehmen und an Addiction Recovery Sitzungen sowie Beratung durch LDS Family Services.
Ich bete darum, dass wir gemeinsam diesen Kampf zu überwinden.
10.08 am 13. Januar 2011
Bethany - danke für Ihre mutige Ehrlichkeit. Je mehr wir wissen, dass wir nicht allein sind, desto größer ist unsere Prüfungen können getragen werden. Vielen Dank für die Betonung, dass die bloße Vermeidung ist nicht mehr genug, und dass die Akzeptanz unserer eigenen und unsere Kinder die Gefühle müssen akzeptiert, validiert und hörte. Es gibt keinen Raum für shaming im Herzen Gottes, bitte für uns - und wir müssen die gleiche für alle Menschen um uns herum bieten. Danke für die Wahrheit zu verkünden, dass ein Retter zeugen die bedingungslose Liebe, durch die härtesten von Liebeskummer aufgelesen. All meine Liebe und Gebete.
11.53 am 14. Januar 2011
Vielen Dank an Sie, Ihr Mann und die Frauen Mormon Projekt für ein Licht auf etwas, das oft in zu vereinfachend von Begriffen wird diskutiert. Ich musste mit dem Gegenstand auf einer Reihe von Fronten kämpfen. Hören Frauen über ihre Perspektiven auf das Thema zu sprechen, ist enorm hilfreich. Es ist immer noch so ein Tabu, und es ist unglaublich, Einsamkeit für diejenigen von uns, die den immensen Druck nicht, davon zu sprechen fühlen. Nochmals vielen Dank! Sie geben mir Hoffnung! Tapfer, tapfer, tapfer!
5.36 am 15. Januar 2011
Bethany, danke für Mut und Ehrlichkeit in Sie Ihre Geschichte. Vielen Dank für Ihren Namen und Ihr Gesicht. Sie sind ein eindrucksvolles Beispiel an vielen Fronten: die Arbeit mit und Unterstützung von Ihrem Mann, als er mit seiner Sucht kämpft mit Stärke zu trennen, wenn angemessen, und das Erkennen der eigenen Bedürfnis nach Heilung.
Das war sehr, sehr mächtig.
12.00 am 15. Januar 2011
Bethany-
Du bist schön. Ich ging zurück, um deine Bilder nach der Lektüre Ihrer Geschichte schauen und ich fühlte mich so viel Liebe für Sie. Sie sind so unglaublich mutig. Ich bewundere Ihren Mut in ehrlich mit Ihren Erfahrungen mit Pornografie und auch der Mut, den es braucht, um zu verstehen und auszudrücken tiefen Emotionen.
Die meisten von uns sind immer noch Angst und unbequem zum Thema Pornografie. Wir müssen Ihrem Beispiel zu folgen! Ich bin aufrichtig beten für dich, deinen Mann und deine süße Kinder.
8.52 am 15. Januar 2011
Ich spürte den Geist so stark beim Lesen Ihre Gedanken und ich wollte dich so sehr dafür danken, dass Sie mir in Ihrer Geheimnis über diesen letzten vier Jahren! wissen Sie als Crafting-Symbol, super Mutter, und urkomisch Spaß-Suchenden zusätzlich zu einer geistigen Riesen für die tägliche Überwindung dieser Studien hat meine Beileid erhöht! Ich zähle mich gesegnet, Zehen mit Ihnen zu berühren!
1.44 am 16. Januar 2011
Danke, dass Sie so tapfer und ließ uns wissen, dass wir nicht allein sind. Mir gefiel, was Sie über die Tatsache, dass ein in der Regel Pornografie süchtig ist eine gute, normale Person sagte. Wir müssen aufhören, sie zu schreiben off als Perversen. Ich habe eine Frage. Sind Pornografie Süchtige routinemäßig exkommuniziert?
8.11 am 16. Januar 2011
Vielen Dank für Ihre Geschichte mit uns allen. Sie sind eine mutige Frau! Segen für Sie, wie Sie auf Ihrer Reise fortzusetzen.
9.58 am 16. Januar 2011
Ich wurde durch Ihre Geschichte beeindruckt. Ich habe einen Sohn, der mit dieser Sucht für ein paar Jahre gekämpft, bevor er zu mir kam, um nach einem Familienabend Lektion über die Kraft der Jugend Buch konzentriert bekennen. Es war eine sehr schwierige Reise. Es zerriss mir das Herz in kleine Stücke. Ich wusste, dass ich ihn liebe und ihn etwas Hilfe und stehen zu ihm hatte. Ich stellte sicher, dass wir eine offene Kommunikation hatte. Ich bin sehr dankbar für die Versöhnung und wie es geholfen mein Sohn. Ich bin froh zu sagen, dass er jetzt eine Mission. Etwas, das ich nicht gedacht, dass jemals passieren würde. Ich werde mich immer an meinem Sohn die Fähigkeit und Kraft, um die Sucht zu überwinden erstaunt sein. Was half das wurde mit der bemerkenswertesten Bishop, ständige Hilfe und ein sehr geduldiger und erstaunliche Psychologe war. Es schien eine lange Zeit dauern, bis mein Sohn ganz verzeihen konnte sich. Er tat. Ich schlug mich so viele Male. Was habe ich falsch gemacht, wie eine Mutter? Es dauerte mein Bischof erzählte mir, dass es nicht meine Schuld war, und beenden Sie beschuldigen mich selbst, bevor ich die Kontrolle über meine Gefühle konnte zurückzugewinnen. Ich bin so dankbar, dass zu dieser Kirche gehören. Ich würde meinen Sohn verloren vor langer Zeit haben. Es gibt Hoffnung. Es ist die Vergebung. Es ist ein Erlöser, der für unsere Sünden gestorben. Ich habe noch nie so dankbar für das, was der Erretter für uns bis diese letzten 6 Monaten getan, wenn ich in der Lage, um die Sühne in Aktion zu sehen war. Mein Sohn ist sehr offen über das, was passiert ist, und auch über seine Erfahrungen in der FHV. Das war ein harter Tag für mich. Ich musste eine Lektion über Pornographie geben. Er war erstaunlich und gab eine Menge Hoffnung für andere. Wenn ein Teenager diese erobern kann, kann jeder. Es braucht viel Liebe und Unterstützung und ich lernte, nie aufgeben. Ich weiß, dass der himmlische Vater würde niemals aufgeben uns entweder.
10.27 am 16. Januar 2011
Ich bewundere Ihren Mut in Coming Out öffentlich darüber. Ich habe über meinen Mann Sucht für etwa ein Jahr jetzt bekannt, und ein großer Teil der Zeit die schwierigste Sache für mich ist die Geheimhaltung von allem. Ich fühle mich wie es ist nicht meine Last zu teilen, so dass keiner meiner Freunde oder Familie wissen: Ich trage es allein. Ich fürchte, wir müssen nie wieder ein "normales" Leben. Ich bin froh, dass du in der Lage, so viel Ruhe und Frieden zu finden, und ich hoffe, dass diese Botschaft weit und breit, so dass andere Schwestern wissen, sie sind nicht allein zirkulieren: Wir sind viele.
10.47 am 16. Januar 2011
Ich habe die gleiche Frage wie Laree - Die Exkommunikation wurde ein Ergebnis von Pornografie sich allein?
11.00 am 16. Januar 2011
Vielen Dank für deine Geschichte, und ich danke Ihnen, MIchaun für den Austausch über deinen Sohn. Wir haben mit den höllischen Auswirkungen eines jungen Teenager, der sich bisher hat Porno und machen einige schlechte Entscheidungen beschäftigt. Diese Entscheidungen führten Klage und seine Entfernung aus unserem Hause für eine Weile. Zum Glück waren wir zu hilfreichen Ratgebern und einer angemessenen Richter geführt und unsere Familie ist Heilung. Vielen Dank für die Beratung, die Gespräche mit unseren Kindern über Pornografie haben. Ich wünschte, wir hätten die Dinge mehr in die Tiefe diskutiert, als wir hatten. Der Erretter hilft, uns zu heilen und in überraschender Weise, meine Gebete für diesen Sohn glücklicher zu sein in unserer Familie werden beantwortet. Ich kann nicht glauben, wir mussten durch diese gehen - und es ist wirklich niemand Sie darüber reden können, wenn Sie mit kleinen Kindern, die Sie schützen wollen, zu tun haben - aber ich habe große Hoffnung, dass wir alle sein besser mit dem Problem befasst jetzt.
Ich suche die besten für Sie und Ihre Familie und für alle, die kämpfen mit diesem faden böse hoffen. Himmlischer Vater würde nicht zulassen, dass wir alle dieses Problem in unserem Leben haben, wenn es nicht für die Wiederherstellung hoffen.
1.17 am 17. Januar 2011
Bethany,
Vielen Dank für das Teilen Ihrer Geschichte. Ich bin auch mit den Herausforderungen eines Mannes, der Pornographie süchtig ist. Ich habe so eine harte Zeit Abschottung sie alle, auf der einen Seite ist mein Mann, die ich so sehr liebe, und haben für den letzten 7 Jahren - und auf der anderen Seite ist der Mann, der Geheimnisse bewahrt hat von mir, gebrochene Vertrauen und verletzt unsere kleine Familie. Ich habe über seine Sucht für den letzten 5 Jahren bekannt - er war ganz sauber für die letzten 2, und dann wird er rückfällig diese letzte Woche. Ich Fehlgeburt der Tag, nachdem ich herausgefunden, und ich habe Mühe hält sie zusammen.
Allerdings gibt Ihrem schönen Artikel hat mir Hoffnung. Hoffe, dass ich wieder zu vertrauen. Hoffe, dass ich meine Last Christus zu geben und mich selbst heilen. Ich glaube, ich brauche nur zu machen Selbstheilung ein vorrangiges Recht jetzt, dann kann ich den Rest kümmern.
3.04 am 17. Januar 2011
Die Art und Weise, dass ich Exkommunikation verstehen ist, dass eine Person exkommuniziert wird, wenn sie ihr eigenes Heil in Gefahr gebracht haben, weil sie unter der Bündnisse, die sie bei der Taufe gemacht und oft der Tempel in Betrieb sind. Wenn sie immer wieder brechen diese Bündnisse riskieren sie ihr Heil sind und so (weil sie nicht wollen, oder auf andere Weise), wenn ein sin (jede Sünde) zu einem Punkt, dass die Person nicht in der Lage, sich zu beherrschen scheint, bekommt, muss Exkommunikation zu die Antwort, so dass diese Person geschützt werden können, die Chance gegeben, sich besser nicht zu brechen, während jene heilige Bündnisse und gegebenen-falls sie dies wünschen, ein Neuanfang.
Von dem, was ich verstehe, gibt es nur ein paar Sünden wo Exkommunikation ist im Grunde ein-gegeben und keine Pornografie ist nicht einer von ihnen. Ich habe von Männern (und Frauen), die hatte ein Problem mit ihm schon so lange oder Mitglieder, die Berufungen zu halten, wo sie eine große Verantwortung (Pfahlpräsident, etc) zur Pornografie exkommuniziert haben, aber im Falle von meinem Mann die Sucht hatte gehört Fortschritte im Laufe der Jahre zu anderen sexuell abweichendes Verhalten, was zu seiner Exkommunikation. Aber ich kann nicht behaupten, alles über Exkommunikation wissen.
Ich weiß, dass jeder Fall individuell ist und dass jeder Mensch ist gegen sich selbst durch rechtschaffene Männer mit der Macht des Priestertums und direkte Inspiration beurteilt. Sie nehmen es sehr ernst, und ich weiß, dass mein Mann zu seinem eigenen Schutz und für eine Chance, wieder die Hoffnung auf Erlösung wurde exkommuniziert.
2.04 am 18. Januar 2011
Ich liebe diese ehrliche Rechnung, aber ich muss sagen, ich fühle mich ziemlich peinlich für den Ehemann. Ich kann mir nicht helfen, aber denke, dieser Artikel hat durch die Gemeinde und Pfahl, wo er wohnt zirkuliert, und dass viele Menschen, die er kennt es gelesen haben. Vielleicht ist ein Teil des Heilungsprozesses ist, ist öffentlich in verbessertes Verhalten gedemütigt.
Ehrlich gesagt, ich genoss die Diskussion und fand es aufschlussreich, aber fühlte sich unbehaglich im Namen der Ehemann die ganze Zeit.
11.58 am 18. Januar 2011
Dies wird Mann spricht: "Vielen Dank für Ihre aufrichtige Sorge in meinem Namen, aber ich bin nicht peinlich! Ich bin mehr aufgeregt, dass die Leute sind peinlich und beschämt von ihr. Der einzige Weg, dies zu ändern ist, um ein Gesicht zu setzen, was meine Frau die harte Entscheidung zu tun hat. Es wird nur umständlich, wenn andere nicht offen darüber sprechen, ohne das Gefühl verlegen durch das Wort Pornografie und hoffentlich dieses Artikels kann die Tür öffnen für diese Änderung. Dies war eine Entscheidung, die wir, Bethany und ich zusammen gemacht, aber die Website ist nicht genannt The Mormon Männer Projekt. Ich würde zustimmen, dass die öffentliche Demütigung ist definitiv nicht ein guter Weg, um zu heilen, aber ich bin nicht von dieser gedemütigt. Das ist mein Los, meine Entscheidungen und auch meine Raffinerien Feuer. Ich unterstütze meine Ehefrauen Aktionen in Teilen ihrer Geschichte 100%. Keiner von uns ist für Bewunderung oder Mitleid suchen wir wollen nur das Stigma zu ändern! Nochmals vielen Dank für Ihr Interesse. "
12.43 am 18. Januar 2011
Oh Bethy. Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung dieser. Ich wünschte, ich könnte soo dort gewesen zu helfen, aber noch einmal, Sie setzen so einen gerechten Maßstab für andere. Ich bete für euch oft. Ich weiß, dass Sie andere in viele weitere Möglichkeiten, als Sie wissen, zu helfen. Gott sei Dank für eine barmherzige, liebevolle Heiland, der lässt uns nie allein.
Ich liebte Ihres Mannes Kommentare. Es ist so erstaunlich, dass nach allem, was man united stehen. Dies ist definitiv nach Hause, mich zu schlagen, und ich werde meine Kinder unterrichten über Sex und Pornografie.
1.10 am 18. Januar 2011
Vielen Dank auch für Sie Ihre Geschichte. Es ist wunderbar, dass man an einem Ort sind jetzt, dass Sie das tun können. Ich hoffe, Sie sind in der Lage, viele mit diesem berühren und damit anderen zu gleichen Platz zu bekommen. Es muss mehr in der freien Natur zu sein und ich bin froh, dass du den Mut hatte, das zu tun. Ich habe Freunde, die von dem gleichen Problem betroffen sind, und ich weiß, dass es sie so sehr in der Lage sein, mit anderen in der gleichen Situation sprechen geholfen.
10.44 am 18. Januar 2011
Vielen Dank für Bethany so offen und teilen Sie Ihre Geschichte. Es braucht viel Mut, ich weiß, weil ich durch sie waren. Ich war verheiratet 14 Jahre zu einer Pornografie süchtig, aber es gibt Hoffnung, Hilfe und Heilung. Ich schrieb ein Buch darüber genannt Apart-vielleicht kann es Sie oder jemand Sie wissen, helfen hergerissen. Mehr Infos gibt es auf meiner Webseite. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann alles Gute, wie Sie durch diese Zusammenarbeit fortzusetzen.
5.53 am 19. Januar 2011
@ Ehemann
Vereinbarte das Stigma benötigen nicht da sein, tut es jeder einen Bärendienst.
Zu wissen, dass Sie völlig ok mit diesem Grad der Nutzung sind, ist genug für mich. Solange Sie es hilfreich finden, dann gehen für sie. Ich glaube, es ist weder falsch noch richtig, um auf dieser Ebene übertragen, nur Vorlieben.
Nachdem nicht in der gleichen Situation, die ich nicht wirklich wissen kann, wie ich vorgehen würde, aber ich vermute, ich wäre nicht zufrieden mit dieser Ebene des Teilens. Wenn es Ihnen passt, dann ist es Ihnen passt. Für mich ist der Artikel wäre ebenso sinnvoll gewesen, wenn es anonym gemacht wurden, aber das ist nur meine Meinung. Ich glaube, ich bin in der Lage zu begreifen den Ernst der Situation, ohne eine zugehörige Gesicht, aber für einige, dass wahrscheinlich "bringt es nach Hause." (Ich weiß, wie herablassend das letzte Zeile klingen mag, aber ich bin aufrichtig. Arbeite ich in newsmedia und verstehen die Bedeutung der Zuordnung Veranstaltungen mit echten Menschen und Familien.)
Finale dachte, ich wünsche Ihnen das Beste auf Ihren Reisen, einzeln und gemeinsam.
6.36 am 19. Januar 2011
Vielleicht am Anfang (war es vier Jahre) der Mann nicht möglich gewesen wäre, so offen reden mit jemand anderem als enge Familienangehörige und diesen mit ihm zu arbeiten, um seine Sucht zu überwinden haben und hätte nie gedacht, dass seine Geschichte in ein würde gesetzt werden Artikel wie dieser. Ich versuche nicht, um den Mann zu sprechen, es ist nur ein Gedanke. Bethany und Ehemann, Sie haben beide so viel Mut und Stärke gezeigt. Vielen Dank für die Hilfe und hoffe, Sie sind an andere geben!
8.59 am 19. Januar 2011
Danke, Bethany, für Sie Ihre Geschichte. Sie sind sehr mutig, und ich denke, du hast Recht, dass wir das Stigma zu beseitigen und mehr sprechen offen mit unseren Kindern darüber benötigen. Als ich diese schwierigen Situationen nachzudenken Ich frage mich, wie viel unsere Generation von Frauen, zahlt den Preis für die Entscheidungen der früheren Generationen von Frauen. Natürlich können wir nicht treffen Entscheidungen für jemand anderes, und die Menschen sind völlig verantwortlich für ihre eigenen Sünden, aber es scheint die Belastung der Frauen, dass Männer nur auf die Standard ihre Mütter, Schwestern, Freundinnen und Ehefrauen für sie eingerichtet steigen. Waren unsere Ehemänner Mütter und Schwestern "dumme Frauen, beladen mit verschiedenen Begierden"? Es ist wahrscheinlich nur eine phantasievolle Bewältigungsstrategie, aber als ich um die Heilung von Problemen mein Mann in das Haus seiner Kindheit begann zu finden versuchen, ist die größte Hoffnung, die ich finden können, um einen hohen Standard der Reinheit für meine Söhne halten durch das Beispiel von dem, was ich selbst gelesen , sehen und hören Sie.
1.51 am 21. Januar 2011
Ich finde das sehr Prämisse dieses Artikels extrem offensiv, und ich glaube nicht, dass dies ist ein sehr effektiver Weg, das Problem anzugehen. Während ich nicht einverstanden weiß, dass es eine unnötige Stigmatisierung Pornographie Sucht unter den Mitgliedern der Kirche (ein Stigma, das ist zum großen Teil aufgrund der Art Pornografie vom Podium angesprochen), tut Bethany Geschichte mehr, um dieses Stigma zu fördern als es aufzuheben.
Dass eine Frau hielte Scheidung von ihrem Mann für eine Pornographie-Sucht ist peinlich, um es gelinde auszudrücken. Dass es war einer ihrer ersten Gedanken ist viel mehr eine Anklage über die Kirche, als es auf Bethany ist. Viele, viele Frauen Mormon indoktriniert worden, so zu denken, und lieber ihren Mann ein Alkoholiker oder ein Drogenabhängiger als Pornografie süchtig sein. Außer in extremen Fällen ist Pornografie nicht Grund für die Scheidung. Nicht, wenn man jemanden liebt, und nicht, wenn Sie wirklich versuchen, jemanden zu lieben, wie Christus.
Bitte nicht konstruieren Diesen Beitrag als Angriff auf Bethany-ist es nicht. Mir ist klar, dass es noch viel mehr zu dieser Geschichte als geschrieben wurde (der Mann die Aussage, dass seine "Probleme begann alles mit Pornografie" scheinen darauf hinzudeuten, dass es mehr los. Es scheint auch, dass Bethany hat so viel in ihren Kommentaren quittiert) und ihr Mann die Aktionen über Pornografie kann gut verdienen Scheidung. Das heißt, ist der Artikel ziemlich unklar in dieser Hinsicht, und vermittelt den Eindruck, dass er wegen einer Pornographie Sucht wurde exkommuniziert. Das Implikation ist schädlich, und tut wenig, um die Stigmatisierung Pornographie Sucht zu zerstreuen. Vielmehr stärkt es sie. Wie viel weniger wahrscheinlich ist, jemanden, der einen Pornographie Sucht bekennen, wenn er meint seine Frau ihn verlassen oder er wird exkommuniziert und verbannt werden?
Es ist auch beunruhigend, dass so Frauen haben für den Austausch von Bethany ihre Geschichte gelobt. Sind wir von dieser Antwort nehmen, dass mehr Frauen gehen möchten mit sehr, sehr private Details ihrer ehelichen Schwierigkeiten Öffentlichkeit? Auch hier soll das jemanden eher eine Pornographie Sucht gestehen? Bethany ist nichts, wenn nicht mutig, aber ich denke, das wäre genauso effektiv (mehr so, eigentlich) hatte es getan anonym.
Unabhängig davon, ob oder nicht Ehemann grünes Licht dieser Entscheidung und hat es scheint, er hat-es gibt keinen einzigen Grund, warum dies nicht so effektiv in der Anonymität haben. In der Tat, wenn der wahre Zweck des Artikels ist es, die Stigmatisierung Pornographie Sucht zu zerstreuen, wäre es effektiver, um ein Bild des Mannes veröffentlichen haben. Er ist der ganz normaler Kerl mit dem Stigma, nachdem alle. (Ich möchte nicht wissen Mannes Identität-i sagen, dass nur um zu zeigen, dass es keinen wirklichen Nutzen für das Lernen Bethany Identität.)
Ich wünschte, Bethany und Ehemann alles Gute, und ich hoffe sie überwinden ihre Studien. Ich hoffe, dass das, was Menschen nehmen von Bethany Geschichte ist, dass, während Pornografie ist destruktiv, ebenso zerstörende die gemeinsame Mormon Ansatz zur Pornographie Sucht ist. Physikalische und sexueller Missbrauch sind Gründe für die Scheidung. Alkoholismus und Drogenmissbrauch können Gründe für die Scheidung sein. In vielen Fällen sind sexuelle Handlungen mit einem Partner anders als Ihr Ehepartner Gründe für die Scheidung. Zusehen mündigen Erwachsenen haben Sex auf einem glühenden Bildschirm ist nicht Grund für die Scheidung. Pornographie kann oder auch nicht ein Katalysator, um eine oder alle diejenigen sein, aber die Pornographie selbst ist nicht Grund für die Scheidung.
7.05 am 21. Januar 2011
Danke Beleidigt! Das ist erforderlich, um zu sagen.
Während Pornografie wie ein Verrat fühlen kann, glaube ich nicht, Bethany Verrat entweder abzuweisen. Ihr Mann vertraute ihr. Er teilte seine persönlichen Kampf mit ihr und das erste, was sie tut, ist zu gehen und rufen ihre Mutter? Wir sind unserem Vater und Mutter und bindet sich an unserem Ehepartner verlassen. Auf der Skala Verrat, Lüften Ihres Mannes Schwächen, Ihre Familie und Freunde (und jetzt das Internet) scheint wie eine viel größere Sünde und mehr Schaden anrichten, um eine Beziehung als Pornos. Das Bethany Ehemann dem zugestimmt beweist nur, wie sehr er sich über diese wurde eingeschüchtert. Jeder Mann, der dies ermöglichen würde müssen nicht viel Würde gelassen.
3.07 am 21. Januar 2011
Diese Form der Offenbarung scheint nicht nur unangemessen, es scheint auch in jeder Voraussicht fehlen. Was ist mit den Kindern, Enkeln, usw., von Bethanien und "Ehemann" (als ob es einen Schleier der Geheimhaltung hier ... wie viele Bethanien in Mesa leben, sind 31 Jahre alt, und passen Sie das Bild geschrieben?)? Ist dies das schriftliche Vermächtnis möchten in Erinnerung bleiben würde?
Ich würde Ihnen raten die Herausgeber dieser Website Angebot, persönliche Daten zu entfernen und diese anonyme so bald wie möglich. Dinge zu tun, nach allem, "viral" und die Details, die hier sind viel zu spezifisch für diese Familie zu schützen. Und ich denke nicht über Bethany und "Husband", per se, sondern die Kinder jetzt und noch wichtiger, in die Zukunft.
4.36 am 21. Januar 2011
Ich bin so dankbar für den Artikel Bethany. Ich hatte so ein Gefühl von Frieden und Dankbarkeit beim Lesen und ein Trost in meinem Herzen, dass meine eigene Situation wird in Ordnung sein. Es gibt mir Hoffnung, dass andere finden ihren Weg durch diese und dass auch ich kann Heilung für mein gebrochenes Herz zu finden.
Als ich durch diesen jüngsten Kommentare gelesen hatte ich eine wachsende Angst in der Magengrube. Vorbei war die friedliche Gefühl des Geistes. Ich bin mir sicher, dass es viel Gebet und geistliche Betrachtung dieses süßes Paar, wie sie teilen ihre Geschichte für alle von uns zu hören, als getan. Ich bin sicher, es war nicht ohne wahre Inspiration, mit der Bethany trug ihr Herz und ihre Seele zu helfen, ja Hilfe, andere. Wie mich.
Ist es für jemanden, der die Eingebungen des Geistes zu ihrem Herzen sagen waren unwahr?
Ist es für jemand anderes zu sagen, dass mein Herz Prellungen und Quetschungen, die Verwüstung Ich fühlte mich von Jahr zu Jahr, von Zeit zu Zeit, und die überwiegend schädliche Gefühle Ich habe des Seins un ausgesuchten, ungeliebt, unbeachtet, unattraktiv, unnötig und letztlich verraten sind kein Grund für Gedanken verlasse mein Mann?
Nein, es ist meine eigene Situation. Meine eigenen Kampf. Und meine eigene Entscheidung.
Als ich mir sicher Bethany hat mit der Entscheidung zu helfen, mit diesem Artikel bin, werde ich zum Fasten und Beten drehen, um meine Kenntnisse der Versöhnung und was es bedeutet für mich, und mit Hilfe der persönlichen Offenbarung Ich bin berechtigt, Ich werde meine Entscheidung und ich werde wissen, dass es das Richtige für mich.
Es kann nicht die Wahl anderer in ihre eigene Situation gemacht hätte, aber mein Weg ist anders als alle anderen. Wie Bethanien. Ich glaube, dass ein Teil von ihr in den Weg, mich zu stärken heute. Und mich zu erinnern, dass der Erlöser bewusst von mir und meiner Kämpfe ist.
Danke Bethany. Du hast mein Herz berührt und mir Hoffnung gegeben. Ich bin dankbar für Sie und Ihren Mut.
5.07 am 21. Januar 2011
Ich stimme mit Beleidigt, Marci und SM. Es ist höchst unpassend für Sie etwas sehr privat und persönlich mit der Welt aussetzen und damit nicht umgehen wie mit ein paar mögliche Beratung, die eine private Angelegenheit ist. Wenn jemand zu beschädigen das Vertrauen und Integrität in dieser Beziehung weiter, es ist Bethany. Niemand sonst muss in Ihrem Schlafzimmer eingeladen werden! Nicht einmal ein Mormone Kirchenführer, die keine vorherige professionelle Beratung Erfahrung hat!
5.33 am 21. Januar 2011
Einige Plakate wurden auf Bethany Tapferkeit kommentierte kommen aus über das, aber ich denke, die Person, die hier vergessen wird, ist ihr Ehemann. Wie fühlt er sich zu dieser Offenbarung? Hat er seine Erlaubnis für sie, dies zu teilen oder ist er in der Lage gewesen, seine Ansichten zu teilen?
Es tut uns leid zu Haufen auf, aber ich muss mit anderen Plakaten einverstanden. Dies ist eine persönliche Angelegenheit, die in einer Ehe. Während Bethany ist in der Tat berechtigt, über ihre persönlichen Erfahrungen zu schreiben, kann aber nicht verhindern, die Folgen des Teilens intime Details aus ihrer Ehe mit der Online-Welt. Anonymität kann ein kluger Schachzug hier haben.
6.38 am 21. Januar 2011
@ Verwirrt
Sie machen einen guten Punkt, aber ich denke, Sie noch brauchen, um die Sprache respektabel.
Der Punkt, um den Kindern und der Familie ist besonders relevant. Ich weiß nur nicht, warum es eine gute Idee, die Öffentlichkeit zu gehen, wenn Sie Ihre Kinder und Großfamilie kann dies für Jahre in die Zukunft sehen und wissen ist.
Darüber hinaus denke ich, dass manchmal LDS Paare ein Sexualleben, die wie ein Kartenhaus gebaut erstellen. Eine Indiskretion, wie die Wiedergabe von porn, macht das Haus abstürzen. Das gleiche kann nicht mit einem Nicht-LDS Paar (oder vielleicht würde) auftreten. Aber wenn Ehe und Intimität zu eng mit Spiritualität (die in unserer Religion ist das Streben nach Reinheit und Vollkommenheit gebunden) gebunden werden kann, dann werden die Menschen können sich selbst für das Scheitern.
Mit dieser sagte, ich will nicht auf den Schaden, den Porno kann zu minimieren. Aber ich denke, es muss auch untersucht, warum der Staat Utah hat eine unglaublich hohe porn Auslastung werden. Offensichtlich Bethany nicht bläst den Deckel von irgendetwas. Porno ist gemeinsame Punkt der Diskussion in der Kirche - wohl allzu üblich. Der derzeitige Ansatz nicht funktioniert.
Die Lösung liegt mit einer gesünderen Haltung gegenüber Sex und praktische Lösungen zur Eindämmung des Verbrauchs. Offensichtlich gibt es Internet-Filter, aber es gibt auch Software, die Ihnen sagen, genau das, was die Leute bei auf dem Computer suchen. Mit Internet-Filter und Software, die Internet-Nutzung auf jedem Computer sollten in einem LDS Haushalt und dem weiblichen Kopf des Haushalts erforderlich sein sollte überwacht die einzige hält die Passwörter zu der Software. Sein Zwar war porn ein Problem vor Mitte der 90er Jahre, aber es war nicht das Problem, es ist jetzt.
7.12 am 21. Januar 2011
Von der MWP Administrator: Relevant to # 3 in unserem Kommentar Richtlinien darauf wurden mehrere Kommentare von diesem Posten entfernt worden. Zukünftige Kommentatoren sollten sich bewusst sein, dass Bethany und Ehemann zusammenarbeiteten, um die Entscheidung, ihre Geschichte mit uns zu teilen machen. In der Tat, Kommentare Ehemann sich in diesem Thread.
Zukünftige Kommentare, die ihre Entscheidung oder ihre religiösen Überzeugungen beschimpfen werden gelöscht.